Thema:
Re:Was mich persönlich eigentlich am meisten stört: flat
Autor: phaxy
Datum:22.03.22 18:14
Antwort auf:Re:Was mich persönlich eigentlich am meisten stört: von Maxiplus

>>
>>Eben, der Vergleich mit FH5 wird aus vielerlei Gründen einfach nicht passen. Besonders was Physik und gleichzeitig sichtbare Fahrzeuge (KI und Physik) angeht, bremsen die eine PS4 bekanntlich mächtig aus.
>
>Über all dies verfügt Forza grundsätzlich aber auch, wenn auch nicht ganz so ausgefeilt. Man müsste sowas programmiertechnisch schon ziemlich ineffizient implementieren, damit es auch nur ansatzweise soviel Ressourcen in Anspruch nimmt, wie die Darstellung einer Open World. Und allem zum Trotz könnte die Vegetation trotzdem besser aussehen.


Nicht, dass ich mich da technisch auskennen würde, aber FH5 ist halt "nur" ein Arcade-Racer bei 30fps auf den alten Konsolen. Klar macht das Einiges aus. Nicht umsonst killt Just Cause die Framerate der alten CPUs.

Wäre natürlich dann erst recht toll gewesen, wenn sie GT7 auf der PS5 noch mehr aufgebohrt hätten. Ich warte daher lieber auf GT8. :)


< antworten >