Thema:
Ist doch gar nicht vergleichbar flat
Autor: spinatihero
Datum:22.03.22 17:39
Antwort auf:Ist das Spiel schwerer oder leichter als Elden Ring? von Carsten

Da eine ist ein Open World Action RPG bei dem es auf den Spielstil ankommt. Hier gibt es zu Beginn zig Builds, Waffen und je nach Fortschritt, der bei jedem anders ist, auch andere Charakter Skillung.

Auf der anderen Seite ein Action Rogue Lite mit RNG.

Bisher fand ich Returnal einfacher, da ich irgendwann Abschnitte, Gegner, Ausrüstung kenne und weiß was ich bevorzuge.

>Und wenn das Spiel nun Co-Op unterstützt bestünde vielleicht die Möglichkeit einen Noob an das Spiel heranzuführen?

Co-Op macht das Spiel nicht zwingend zugänglicher. Ich würde erst mal ein paar Stunden alleine im Returnal verbringen um grundlegende Sachen zu lernen. Im Co-Op bringt es ja nichts denn der eine Spieler kaum ein Gefühl für das Spiel und Mechaniken hat. Die Co-Op Spieler scheinen sich auch begrenzte Ressourcen wie Gesundheit nicht zu teilen, nimmt Spieler 1 also Gesundheit, bekommt Spieler 2 nichts. Keine Ahnung wie das mit anderen Ressourcen, Waffen und Artefakte ist. Ich habe jetzt 2 Streams gesehen wo unterdurchschnittliche Spieler zocken wovon einer gar keine Erfahrung hat und dem anderen Spieler das Spiel noch schwerer macht, indem er dem Gesundheit weg nimmt und in Sekunden drauf geht um dann wieder belebt zu werden. Je nach Co-Op Partner kann das also tatsächlich noch schwerer werden.

Aber wie gesagt. An Deiner Stelle würde ich da erstmal so ein paar Stunden versenken, um das Spiel kennen zu lernen. Dann würde imo auch erst Co-Op Sinn machen. Es geht auch viel vom eigentlichen Spaß flöten alles von anderen vorgekaut zu bekommen, die da 30+ Stunden versenkt haben. Co-Op gibt einigen wenigstens jetzt die Sicherheit frustige Stellen mit Hilfe zu packen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >