Thema:
Returnal ist viel Schwerer flat
Autor: Shoryuken
Datum:22.03.22 17:07
Antwort auf:Ist das Spiel schwerer oder leichter als Elden Ring? von Carsten

Liegt in erster Linie am Spielprinzip von Returnal, was einfach viel weniger motiviert und viel Zeit in Anspruch nimmt, teils etwas vom Glück abhängig ist usw.. Nach jedem guten Run stürzt man bei Returnal in ein kleines Loch, bei Elden Ring hingegen wirst nich ansatzweise so hart bestraft und kannst immer weiter machen.

Elden Ring finde ich über weite Strecken fast schon entspannend, bei Returnal habe ich hingegen regelrecht Prüfungsangst alle paar Meter. Ist auf seine Art natürlich eine sehr intensive, tolle Erfahrung - aber der Druck ist einfach sehr hoch viel Fortschritt zu verlieren und das fühlt sich bisweilen dann SEHR nach Zeitverschwendung an (auch wenn man natürlich Skill-technisch auflevelt und immer besser wird, aber so richtig Karotten wie Elden Ring haut Returnal nur spärlich raus). Habe Returnal bisher nur zur Hälfte gesehen, aber das commitment war real, kein Vergleich zu Elden Ring - das kann man auch schön in Häppchen zocken.


< antworten >