Thema:
Re:verdient flat
Autor: K!M
Datum:22.03.22 12:07
Antwort auf:Re:verdient von token

>>GT interssiert mich nicht groß. dennoch war ich fassungslos als ich mitbekommen habe, was Sony dort verzapft hat. das ging ja schon los, das Sony zum oder vor release freudestrahlend angekündigt hatte, dass autos per micropayments für afaik 40€ zu kaufen sind. was für ein übler mist.
>>
>>ich hoffe nur, dass das kein anzeichen für eine richtungsänderung des konzerns ist.
>>ich fand die vorherige singlayer ausrichtung ohn mtx super gut und löblich.
>>wobei sich ein rennspiel für so ein mist natürlich anbietet. die werden ja wohl hoffentlich nicht auf die idee kommen und beim neuen God of War waffenskins gegen echtgeld zu verhökern.
>>
>Beobachte ich da gerade auch etwas besorgt, auch im Kontext des Bungie-Deals.
>Ich hätte gedacht die machen eine zweite Schiene auf um ihr Portfolio zu erweitern, aber natürlich übt die Macht starker Marken den Anreiz aus, mit MTX-Stunts auf genau dieser Welle zu surfen.
>
>Und ich sehe absolut nicht, dass sich so eine Strategie bei einem Autospiel stärker aufdrängt. Was ja so erfrischend war an Sony-Games, dass diese ganzen Elemente wo man woanders zur Kasse gebeten wird, ja nicht weg waren, die waren so im Spiel.
>
>Als Beispiel etwa Spidey, die vielen Anzüge sind optionale Spaßvehikel, natürlich kann man die aus dem fertigen Produkt auch einfach entfernen, in Menüs anzeigen und ein Preisschild dran hängen.
>
>Schaun mer mal.
>Aber das hier ist echt schon eine üble Nummer, gerade das Detail gezielter Irreführung und die tatsächliche Balance von Ingame-Währung zu Echtgeldtransaktionen per Patch nach Release kommt mir fürchterlich bekannt vor.


ich finde gerade das perfide. Erst alle Outlets ihre Reviews veröffentlichen lassen und dann den Grind im Gameplay anziehen. Das ist extrem unehrlich. Ich finde, dass da nachträgliche Abwertung auch bei den "Journalisten" angebracht ist.

>Das ist bspw. kein Unfall, sondern wird gezielt so gemacht um die early sales nicht zu gefährden, es ist halt Täuschung, und wie hier mit always on auch vorgesorgt wurde, dass man an diesem Patch auch nicht vorbei kommt, mit all seinen Konsequenzen wie etwa Betriebsausfällen für das SP-Gaming, Puh!


< antworten >