Thema:
Gris / Switch flat
Autor: snowfalcon
Datum:20.03.22 20:40
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Ich hatte vor einigen Tagen per Zufall einen Bericht zum Spiel gelesen und hatte es auf dem Radar. Da es im Moment im eShop im Sale war (habe rund 7 CHF bezahlt) und ich ehrlich gesagt nichts gescheites mehr zum spielen habe (habe praktisch alle für mich machbaren grünen Sterne bei 3D World gefunden) habe ich spontan zugeschlagen. Es erinnerte mich am Anfang an Journey, wobei ich das nicht besonders gemocht habe, wohl weil ich nicht wusste was ich tun muss. Anyway:

Gris ist das schönste Spiel, das ich seit langem gespielt habe. Es ist atemberaubend kreativ, sowohl visuell wie auch musikalisch ein absoluter Genuss. Es ist angenehm kurz, ideal für am Wochenende durchspielen. Und bis auf einen oder zwei Stellen wusste ich auf Anhieb auch immer, was ich tun muss. Anscheinend hat es sich auch über 1 Million mal verkauft und ich finde das super. Anyway, ich werde in Zukunft Indie-Spielen eine viel grössere Aufmerksamkeit schenken.


< antworten >