Thema:
Re:erschreckend finde ich... die Gesichtsanimationen flat
Autor: phaxy
Datum:20.03.22 10:50
Antwort auf:Re:erschreckend finde ich... die Gesichtsanimationen von Baseman

>>Was ist denn heute so die Referenz in dem Bezug? Immer noch LA Loire?
>
>TLOU2. Mit Abstand.


Schön zu hören, ich habs wegen mangelnder PS5 immer noch nicht gespielt :(

>
>[https://blog.playstation.com/2020/08/28/the-story-behind-the-last-of-us-part-iis-staggeringly-realistic-in-game-character-facial-animation/amp/]
>
>LA Noire wirkt heute leider nicht mehr so geil. Als ob das Gesicht eine Leinwand wäre, auf der kleine Filmchen reingeladen werden, mit teils unschönen Übergängen.


Wie ich aus anderem Anlass schon schrieb ist imo der Vorteil auch heute noch die enorme Präzision, die z.B. bei The Quarry wieder völlig fehlt, dass auch komplexe/subtile Mimiken und Lippenbewegungen dem entsprechen, was ein echtes Gesicht auch machen würde.
Insgesamt wirkt das besonders heute zwar eben wie eine Projektion, rein vom Gesicht her aber immer noch vieel glaubwürdiger als die Kategorie creepy Cyborgpuppe. ;)

z.B. ab 3:09
[https://youtu.be/oV-GTbKJSIE?t=189]


< antworten >