Thema:
Ist absolut klasse. Aber schwer. flat
Autor: Derrick
Datum:18.03.22 09:18
Antwort auf:Tunic (PC, Xbox)- Zelda- und Souls like-Action Adventure von denda

Das Spiel nimmt einen sehr wenig zu Hand. Ich wusste die ersten 1-2 Stunden nicht mal was zu tun und was überhaupt das Ziel ist das ich erledigen muss. Und vor allen Dingen ist das Spiel durchaus recht schwer. Gerade die Bosskämpfe sind ziemlich fordernd. Hinzu kommen Soulsborne Elemente wie Bonfires und schon sind Gegner wieder da. In den Accessibility Options kann man aber einen Godmode anstellen wenn man will.

Geil ist die Sache mit der Spielanleitung die man langsam zusammensucht. Und in der sogar manchmal von Hand eingezeichnete Tipps sind. So kriegt das Spiel noch ne nette kleine Metaebene.

Was aber wirklich nicht gut ist, ist die Darstellung wo es manchmal weitergeht. Hatte ich ein paar mal dass durch die Grafik und Perspektive nicht deutlich erkennbar ist, wo denn nun ein Weg in de nächsten Bereich führt. Ich rede nicht von Geheimnissen. Das kann durchaus frustig sein. Und man muss seeeeehr viel hin und herlaufen. Auch dass kann etwas frustrieren wenn man zum xten mal in einen anderen Bereich muss und noch nicht richtig dort hin teleportieren kann.

Dennoch ein wirklich sehr gutes Spiel bei dem der knuddelige Look aber trügerisch sein kann.


< antworten >