Thema:
Ein riesen Haufen Scheiße ist das! flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:18.03.22 07:36
Antwort auf:Geld von Pfombo

Die Ingame-Economy ist vorher schon Mist gewesen, das jetzt noch zu Ungunsten der Spieler zu verschlechtern ist eine Frechheit! Alles Kostet Geld, selbst Lack muss man erst kaufen. Sämtliche Reifentypen kosten Geld und das nicht zu knapp, jeder Furz in dem Spiel will bezahlt werden und ständig der Hinweis, dass man ja auch Echtgeld ausgeben könnte. 2,50€ wollen die haben für 100.000 Ingame Cr. Dann soll ich 3,5 Millionen für ein virtuelles Auto ausgeben? Wenn das hier ein F2P Titel wäre, ok, aber ich hab da schon 80 Ocken für ausgegeben, das ist nicht grade wenig!

Zu Beginn scheint ja alles noch gut. Durch die Aufgaben im Cafe kommen ständig neue Autos in die eigene Sammlung, aber wenn man das erstmal durch hat sieht es anders aus. Ich hab jetzt 81 Autos in meiner Sammlung und nur zwei davon tatsächlich gekauft, klingt erstmal gut. Ich habe aber nur zwei Gr3 Autos (und die nur aus dem Vorbesteller-Boni), kein Gr2 und auch kein Gr1. Das sind die drei wichtigsten Fahrzeugklassen im Spiel, da wo der Spaß erst anfängt.

Ich fand das Gating der Spielmodi und Strecken hinter den Cafe-Aufgaben schon blöd, stelle jetzt fest, dass sich das ganze Spiel hinter Echtpreis-Kosten verstecken möchte. Ein VOLLPREIS-Titel! Ich werde ne menge Zeit in dem Spiel verbringen, ich werde schon an die Autos kommen, aber was ist mit den Gelegenheitsspielern, die nur ein bisschen Spaß haben wollen und nicht Zig Stunden investieren können oder wollen?

Dann noch dieses Roulette-Ding, das mit 90%iger Wahrscheinlichkeit immer auf dem kleinsten Gewinn stehen bleibt, oder mir ein Tuning Teil für ein Auto schenkt das ich nicht besitze undf auch nicht kaufen will. Blanke Verhöhnungdes Spielers!

@Pfombo: Bitte mach einen GameTwo Beitrag dazu! Ich bin pissed!


< antworten >