Thema:
Geil, aber Release 2022 wirkt ambitioniert… flat
Autor: Kilian
Datum:17.03.22 23:55
Antwort auf:Hogwarts Legacy - Next Gen Magic von Pfroebbel

Bin ich der einzige, der viele Szenen in der State Of Play grafisch noch sehr unausgegoren fand? Das wirkte irgendwie noch nicht wie aus einem Guss. Mir wär’s fast lieber, dass sie sich noch mal ein Jahr Zeit nehmen und dafür dann 2023 ein rundes AAA-Spiel in diesem Setting rausbringen.

Die Gebäude- und Natur-Assets sind wirklich großartig, aber die Animationen wirken IMO noch sehr staksig, die Effekte sehen billig aus und vor allem das Shading ist noch meilenweit vom Look entfernt, den das Spiel am Ende hoffentlich haben wird.

Was mir auch einen Schrecken eingejagt hat, war die Andeutung von Micro Transactions („…buy…“). Ich will nicht, dass das so ein Spiel wird! Dafür gebe ich auch gerne 70€ oder mehr aus.

Dagegen könnte ich mir im Falle von Hogwarts Legacy aber einen GaaS-Ansatz gut vorstellen, weil hier saisonale Features auf der Hand liegen und immer wieder neue Story-„Happen“ über einen längeren Zeitraum funktionieren könnten. (Wie geil wäre es, wenn die Jahreszeiten im Spiel und der Realität synchron wären!?)

Ansonsten sahen ein paar Gameplay-Elemente etwas altbacken aus, bspw. simple QTEs in den verschiedenen Unterrichtsstunden. Hoffentlich wird da noch etwas mehr Arbeit investiert. (Andererseits muss das Spiel ja auch im nächsten halben Jahr fertig werden…)

Unterm Strich freue ich mich aber auf dieses Spiel und hoffe, dass es den hohen Erwartungen gerecht werden kann, denn diese Welt hat einen echten AAA-Titel verdient! :)


< antworten >