Thema:
A Plague Tale: Innocence (XSS) flat
Autor: bierbaron
Datum:16.03.22 09:23
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Eher eine schöne Geschichte als ein Spiel. Der spielerische Anspruch ist überschaubar. Es wird mehr Wert auf Geschichte und Atmosphäre gelegt. Das Setting gefällt mir, die Locations sind sehr schön gestaltet mit teilweise wunderschönen Lichteffekten. Allgemein gefällt mir die Grafik sehr sehr gut (mag aber auch durchaus daran liegen, dass das mein erster Titel auf einer NextGen Konsole ist, aber trotzdem).

Auch die meisten Charaktere gefallen, lediglich bei Hugo konnte ich mich nicht entscheiden, ob er mir leid tut oder ob er mir einfach nur auf die Nerven geht :)
Die Schleichpassagen finde ich relativ gut gemacht und es gibt auch ein paar nette Schieberätsel, aber die anderen Passagen waren teilweise doch arg anspruchslos.

Genervt hat mich das Zielen mit der Schleuder bei auf Amicia zurennende Gegner. Das fand ich sehr hakelig und nicht immer nachvollziehbar, warum ich jetzt nicht richtig anvisieren konnte. Dadurch waren die "Halte mir den Rücken frei, bis ich die Tür aufgemacht habe" Kämpfe nervig.

Da es mich aber gut unterhalten hat, für den Wiedereinstieg in die Zockerei nicht zu anspruchsvoll war und ich es relativ entspannt abends immer mal wieder spielen konnte, gibt es von mir 7 von 10 Ratten.


< antworten >