Thema:
Re:Lenkrad/Pedalen Empfehlung? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:14.03.22 13:37
Antwort auf:Lenkrad/Pedalen Empfehlung? von Kilik2001

Das „Beste“ kann bei Simracing teuer werden… :)

Kommt darauf an, auf welchen Systemen du spielst und wie viel Geld du ausgeben willst. Der ungekrönte P/L Sieger wenn du problemlos auf allen Systemen fahren willst, ist aktuell das GT DD Pro mit 8Nm. Das läuft von Haus aus auf Playstation und PC. Mit einem kompatiblen Lenkrad wie dem McLaren GT3 V2 auch auf der XBox.

Da könntest du dir dann gleich ein entsprechendes Bundle mit Pedalen bei Fanatec bestellen:
[https://fanatec.com/eu-de/komplettpakete/gran-turismo-dd-pro-8-nm]

Bei den Pedalen würde ich auf jeden Fall über kurz oder lang eine Bremse mit Loadcell empfehlen. Die kannst du bei dem o.g. Set noch nachrüsten, oder du kaufst nur die Wheelbase und greifst gleich zu den Clubsport Pedals V3. Damit habe ich Ende letzten Jahres begonnen.

Mittlerweile bin ich bei einem Podium DD2 mit Heusinkveld Sprint Pedalen gelandet, das bei Bedarf über einen Drivehub an der PS5 betrieben wird. Ich bin aber auch ein wenig irre, was solche Sachen anbelangt. Insofern setze ich da nicht die Benchmark. Für 99% ist o.g. Bundle wohl vollkommen ausreichend.

Wenn du wirklich das „Beste“ willst und vor allem auch am PC unterwegs bist, kann ich gerne noch näher auf Alternativen eingehen.

Corben


< antworten >