Thema:
Re:Telespieleabend - 48 - New Retro flat
Autor: Donpachi
Datum:13.03.22 16:45
Antwort auf:Telespieleabend - 48 - New Retro von Cenes Crawford

>New Retro: Neue Videospiele auf alten Konsolen. Ein Thema groß genug um sich das mal genauer anzuschauen. Natürlich reden wir auch diesmal nicht über die üblichen Verdächtigen.
>
>[https://www.j-junk.de/videogame/telespieleabend-48-new-retro/]


Da ihr eingangs über Videospiele Baier, Spielraum und Peter Wahsmuth redet und nicht wisst was aus ihnen geworden ist:

Videospiele Baier hat irgendwann Mitte der 90er aufgegeben. Da gab es wohl Probleme, dass er die Spiele unverzollt eingeführt hat.
Spielraum hatte ich Anfang der 2000er Kontakt mit der Polizei. Ich war in seiner Kartei und er hat wohl auch teilweise Kopien verkauft. Musste dann aufs Revier und eine Aussage machen, dass meine Käufe alles Originalspiele waren. Der hatte damals Viewpoint für unter 200,- DM. Das Schnäppchen konnte ich mir nicht entgehen lassen - Stammkunde war ich dort nicht.
Peter Wahsmuth ist hier im Forum noch immer aktiv. Hat mit retro games aber nichts mehr am Hut, sondern spielt "nur" auf Microsofts Konsolen.


< antworten >