Thema:
Gut gesagt! flat
Autor: Optimus Prime
Datum:13.03.22 11:09
Antwort auf:Ja, ein Hochkaräter! von paiste

>Ich sehe das ganz ähnlich. Bin in Kapitel IX und total begeistert! An allen Ecken merkt man den Entwicklern die Erfahrung an, die sie offensichtlich besitzen (QoL)!
>
>Aktuell kann ich, wie bei einer spannenden Serie, kaum abwarten, was als nächstes passiert. Die Kämpfe (auf „anspruchsvoll“) sind angenehm schwierig und da es kein Permadeath gibt und man trotz Niederlage alle XP behält und die genutzten Items wie zu Kampfbeginn wiederhergestellt werden, kam bei mir noch kein Frust auf. 2 Kämpfe musste ich bislang (25 h) nur wiederholen und optionalen Quests mache ich immer mit.
>


Ich bin zwar erst 5h drin, aber genau die angesprochenen Punkte was Spielbarkeit anbelangt sind fantastisch. Ich hab mich in anderen Spielen dieser Art immer zu oft geärgert wenn zB die Reihenfolge für Bewegen und Kämpfen festgelegt ist und man vergessen hat einen der Schritte auszuführen. Hier fühlt sich alles so natürlich an. Und die Tatsache, dass man seine XP behält finde ich ebenfalls klasse. So fühlt sich kein Kampf nach verschwendeter Lebenszeit an auch wenn man mal übel auf den Sack bekommt :D

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >