Thema:
Ja, ein Hochkaräter! flat
Autor: paiste
Datum:13.03.22 09:41
Antwort auf:Ich liebe es! von Pezking

Ich sehe das ganz ähnlich. Bin in Kapitel IX und total begeistert! An allen Ecken merkt man den Entwicklern die Erfahrung an, die sie offensichtlich besitzen (QoL)!

Aktuell kann ich, wie bei einer spannenden Serie, kaum abwarten, was als nächstes passiert. Die Kämpfe (auf „anspruchsvoll“) sind angenehm schwierig und da es kein Permadeath gibt und man trotz Niederlage alle XP behält und die genutzten Items wie zu Kampfbeginn wiederhergestellt werden, kam bei mir noch kein Frust auf. 2 Kämpfe musste ich bislang (25 h) nur wiederholen und optionalen Quests mache ich immer mit.

Das jemand bei Trails of Cold Steel oder Persona das Zuviel an Text beklagt, verstehe ich. Denn dort gibt es teils exzessiv Small Talk ohne wirklichen Wert. Hier aber lese ich zu gerne die kleinen „Nebengeschichten“, denn es saugt mich etwas tiefer in die Welt. Auch gibt es (bislang, was sicher so bleiben wird) keinerlei  Fremdschämmomente oder ähnliches!



Absolute Empfehlung nach 25 h! SRPG-Freunde, lasst euch das nicht entgehen.


Gruß
paiste

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >