Thema:
Re:Ich trau mich nicht flat
Autor: JPS
Datum:12.03.22 14:09
Antwort auf:Re:Ich trau mich nicht von token

>Bin kein großer Pinball-Fan, deswegen kenne ich mich nicht aus. Entsprechend muss ich wo ich das hier lese mal fragen, gibt es mittlerweile was, das mit Pro Pinball Timeshock/Web mithalten kann?
>
>Ich hab mal in Zen reingesehen, ist ja witzig, aber Kirmes, die Physik ist albern, die Minispiele haben nichts mit echten Flippern zu tun, irgendwelche 3D-Animationen usw.


Die Willams/Bally Tische bei Zen Pinball FX3 sind schon gut und die Animationen kannst Du abschalten und hast dann sehr gute Original-Tische. Ich empfehle daher die Packs "Willams Volume 1-6" und "Universal Monsters Pack".

Indiana Jones vermutlich auch, aber den würde ich bei einem Preis von €12,50 für einen Tisch nur für den Nachfolger kaufen oder wenn Du schon mit dem Rest durch bist.

Die Zen-Eigenentwicklungen sind fast durchgehend Schrott, da anspruchslos und daher pro Partie viel zu lang - da sind Tische dabei bei denen Du mehr Kugeln freispielst als verlierst und somit das Spiel erst zu Ende ist, wenn Du durch Langeweile und Unlust unaufmerksam wirst oder schlicht abbrichst.

Bzgl. Empfehlungen zu einzelnen Tischen hier ein Auszug der besten Willams/Bally-Tische aus meiner eigenen Datenbank, die 600+ Tische enthält.

Die Scores sind dabei grundsätzlich aus den Noten der zwei wichtigsten Pinball-Datenbanken (IPDB und Pinside) errechnet - allerdings nicht einfach nur ein Durchschnitt, sondern mit einer von mir optimierten Formel, die auch die Anzahl der Stimmen und den Typ des Tisches berücksichtigt.

Wobei die Anzahl der Bewertungen bei Willams/Bally kein Problem ist - das betrifft eher Tische anderer Hersteller und wirkt sich daher in dem Auszug von unten kaum aus. Was aber ein wenig Einfluss nimmt ist, dass ich Fan von etwas moderneren Tischen (DMD oder zumindest Alphanumeric) bin und daher die ganz klassischen Tische (Numeric ohne das Missions-Design moderner Tische) etwas abgewertet sind.

Grob kann man diese Wertungen der Original-Tische auch auf die digitalen Nachbauten übertragen.

[https://pinball.videogamers.de/pinball_publisher.png]


< antworten >