Thema:
Es mangelt mir an Charakter flat
Autor: Bacardi
Datum:12.03.22 09:11
Antwort auf:[SWI]: Project Triangle Strategy von Gamester

Zum Beispiel finde ich es sehr schade, das es in Dialogen keine Avatare gibt, sondern nur diese Sprechblasen in der Nähe der Pixelcharaktere. Und dabei haben sie ja eigentlich ganz schicke Portraits für alle Charaktere gezeichnet. Mir mangelt es so an Charaktertiefe und ehrlich gesagt auch an Übersichtlichkeit, weil ich viele Charaktere kaum aueindanerhalten kann.

Und dann finde ich es auch spielerisch ziemlich austauschbar. Schon wieder Fantasysetting, schon wieder Schwertkämpfer, Bogenschützen, Feuerzauber, Eiszauber, Heiler ... wie gefühlt in dröllfzig gleichen Spielen in den letzten dreissig Jahren. Und natürlich besteht die taktische Tiefe darin, Bogenschützen von oben angreifen zu lassen, Gegner erleiden kritische Treffer schlägt man von hinten zu, Magier vetragen nicht viel, hauen aber ordentlich Flächschaden raus .... schnarch, hab ich exakt so gefühlt auch schon tausend mal gespielt. Story ist bisher auch 0815, da erwarte ich jetzt auch keine großen Kniffe mehr. Da geht doch echt mehr. Nach gespielten sechs Kapiteln (circa sieben Stunden) finde ich es nur gut. Genrefans schlagen zu, alle anderen spielen Probe ;) Bisher imo auf einer Qualitätsstufe mit Standardkost wie den Mercenaries Wings Spielen. Die kosten allerdings nur nen Zehner und nicht Vollpreis.

Kurz nochmal zum Thema Textlastigkeit. Ändert sich imo auch nach den drei Kapiteln nicht groß, Laberdichte zu echter Spielzeit würde ich bei 50:50 einschätzen.


< antworten >