Thema:
Soul Blazer (SNES) flat
Autor: DJS
Datum:11.03.22 21:22
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Zum zweiten Mal und zum ersten seit 28 Jahren. Es verfolgte mich seit damals, weil ich stundenlang nach fehlenden Emblemen gesucht habe und mir damals mehrere gefehlt haben.
Diesmal habe ich immerhin 6 von 8 selbst gefunden. Dank Internet weiß ich natürlich wo die letzten beiden waren und eines davon hätte ich nie im Leben gefunden. Kein Wunder, dass ich damals versagt hab, hihi.

Zum Spiel: zuerst ein kleiner Schock. Es gibt nur eine 4-Wege-Steuerung, diagonal ist nicht. Fühlte sich anfangs an wie 1978. Man gewöhnt sich aber schnell dran und erlebt dann ein entspanntes Action-Adventure mit einem überraschend niedrigen Schwierigkeitsgrad. Gute Musik, gute Grafik, ganz nette Rätsel. Kann man heute noch spielen, muss man aber nicht. :)


< antworten >