Thema:
Warum überhaupt Dino Crisis wieder beleben? flat
Autor: spinatihero
Datum:10.03.22 21:37
Antwort auf:Warum sowas und kein Dino Crisis? :-( nt von Fred LaBosch

War Dino Crisis nicht immer die miesere RE Konkurrenz aus gleichem Hause? Ich weiß dass ich es mal auf PSX gespielt habe, weiß aber kaum noch irgendwas spezielles aus dem Spiel, während ich mich immer noch an vielen von RE1 erinnern kann.

Vielleicht liegt da die Antwort? "Sowas" hat mit Co-Op und EDF Charakter vielleicht einfach eine größere Chance Geld zu machen als eine IP die heute imo keinen mehr interessiert. Onimusha interessiert ja auch keine Sau mehr und das Remaster hat sich auch offensichtlich eher schlecht verkauft.

Vielleicht verwechsel ich Dino Crisis ja, in meiner Erinnerung war es ein Survival RE Bruder mit Dinos, was auch schon damals deutlich weniger Hype und Erfolg zu haben schien als RE. Warum also jetzt, wo RE wieder in der Erfolgsspur ist, Konkurrenz daneben setzen? Das können sie ja machen wenn RE4 Remake raus ist und die Spieler erstmal wieder von RE die Schnauze voll haben.

Wahrscheinlich ist das Ding auch eher ein Test und hat vielleicht diverse Anspielungen zu Dino Crisis oder Lost Planet.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >