Thema:
Re:Wieviel ist davon heute noch gut? flat
Autor: Rac
Datum:10.03.22 14:52
Antwort auf:Re:Wieviel ist davon heute noch gut? von Shoryuken

>>Nüscht davon finde ich extrem hart.
>
>Ich kann mir echt nicht vorstellen das jemand der keinen Bezug zu diesen Spielen aus der Kindheit hat, die irgendwie bemerkenswert findet.
>
>>Ich bin nicht der Überfan der TMNT-Beat 'em Ups, aber zumindest die 16Bit-Umsetzungen machen Spaß.
>
>Aber doch eher wegen der audiovisuellen Komponente, oder nicht? Das gameplay ist schon echt stumpf imho, selbst für Brawler-Verhältnisse.
>


Stumpf ja, aber es macht Spaß, also? Sicher hilft es, wenn man Bezug zur IP hat, aber man kann es auch einem Nicht-Fan in die Hand drücken und er hat Freude dran.

>>>Kann ich auch nicht zustimmen. TF für SNES ist schon sehr gut. Spontan würde ich sagen, das zweitbeste Fightinggame auf SNES, das keine Umsetzung ist (Platz 1 würde ich mit Abstand Gundam Wing geben). Und auch sonst ein sehr solides Spiel, das Bock macht, besonders im Versus (am besten ohne Super Moves spielen).
>
>Ich würde da noch Spiele wie DBZ Hyper Dimension, Weaponlord, Battle Master und YuYu Hakusho 4 sehen. Bei GWing gebe ich dir recht, aber ist halt imo kein guter Look wenn man erstmal 50% eines Genres auf einer Konsole ausklammert damit der Titel im Ranking nach oben kommt ;)
>


Es gab aber auch sehr viel Scheiße in dem Genre, damals. Und TMNT Tournament Fighters ist schon weit überdurchschnittlich. ;)
Hyper Dimension würde ich z.B. klar darunter sehen. Weapon Lord ist geil, aber schwierig zu spielen. Mit Battle Master habe ich mich nicht beschäftigt. Und Yu Yu Hakusho mag besser sein, aber ich glaube, da muss man schon ein wenig "Manga-affin" sein, um es besser zu finden als TF.



>
>Jepp. Und imo geht es bei den alten TMNT Spielen in erste Linie ja darum.


Es ist ja auch gut, dass du das Spielerische hervorhebst. Und sicherlich macht bei den Turtles Spielen die IP und das Audiovisuelle viel aus. Aber Letzteres ist doch sowieso sehr wichtig bei einem Fightinggame. Okay, klar, wenn es Kernschrott ist vom Gameplay her, will man es auch nicht spielen. Aber ich merke immer wieder, dass  mir dann doch Optik und Präsentation fast genauso wichtig ist. GG Strive mag spielerisch spitzenmäßig sein. Ich kann die Optik - genauer gesagt, den gewählten "Zeichenstil" - absolut nicht ab. Ich habe es zwei Stunden gespielt und dann nie wieder angerührt.


< antworten >