Thema:
Re:Regenrennen sind schon ganz geil flat
Autor: Gamester
Datum:10.03.22 13:21
Antwort auf:Regenrennen sind schon ganz geil von KaeptenIglo

>Gestern ein Rennen in Suzuka gefahren: erst trocken, dann starker Regen, dann abtrocknende Strecke. Ich vermute die CPU Fahrer hatten Sport Reifen aufgezogen, ich hatte harte Slicks. Als der Regen einsetzte hab ich natürlich Probleme bekommen und die anderen sind reihenweise an mir vorbei gezogen, als die Ideallinie wieder trocken war konnte ich mich zurück kämpfen - das hat Spaß gemacht :)
>
>Ich hoffe jedenfalls es lag an den Reifen, ansonsten sind die KI Fahrer im Regen (mir) ziemlich überlegen...


Liegt definitiv an den Reifen. Bei irgendeinem Rennen hat es auch zwischendurch das Regen begonnen und mein Auto ist in der letzten Geraden vorm Ziel immer von selber in die Botanik.

Ich war kurz davor ein Stück aus meinem Lenkrad zu beißen, bis ich gemerkt habe, dass ich Slicks drauf hatte....

Ich finde den Wetterwechsel und die unterschiedlichen Bedingungen auf den Strecken extrem geil.

Gestern bin ich für das Café ein Rennen auf dem Nürburgring GP mit einem alten M3 aus den 80ern gefahren. Zwei Runden und bei der Hälfte der Ersten begann es zu regnen. Immer und immer stärker.

Das war so intensiv und geil, weil man nicht wie üblich auf seiner eigenen Linie wie ein Zug durchbrechen kann, sondern zu jeder Zeit fokussiert sein muss und sich auf ständig wechselnde Streckenbedingungen einstellen.

So gefühlvoll musste ich bei GT mich nie mit dem Gaspedal agieren.


< antworten >