Thema:
Gegenmeinung flat
Autor: Samuray
Datum:10.03.22 13:10
Antwort auf:Re:Wieviel ist davon heute noch gut? von Shoryuken


>Real talk: nüscht davon. Ich denke dieser neue Brawler im Pixellook wird die ganzen Titel dieser >Compilation spielerisch sehr alt aussehen lassen.

Klar wird der neue Teil viel mehr hermachen und sich zeitgemäß spielen. Aber "nüscht davon" finde ich gewagt, auch wenn Du später relativierst, dass die Titel im Turtles-Kontext schon cool sind. :)

Ich habe die ganzen Brawler* davon nämlich vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Kumpel durchgespielt, und wir hatten SO VIEL SPASS dabei. Die sind einfach allesamt toll. Wobei Du natürlich recht hast, das liegt auch an den Ninjakröten; würde man die ganzen Sprites gegen random Kram austauschen, wär das nicht halb so geil.

Aber wenn man dieser Collection zugeneigt ist, wird man wohl nichts gegen die Turtles haben, so dass ein bisschen Franchise-Bonus bestimmt immer gegeben ist. Und dann lohnen die insgesamt gesehen auch spielerisch, finde ich, weil man sogar mit den 8-Bit-Teilen richtig Freude haben kann.

Die Fighter, ja, gut. Das sind eher nette Skurrilitäten, aber hey, die kann man auch durchaus zocken! Sind schon okay, aber vergleichsweise unspektakulär.

Es kommt wirklich auf die Erwartungshaltung an, denke ich. Nichts davon ist zeitgemäß modern, aber fast alles auch heute noch (sogar sehr) gut. Finde ich. :)


*(also, alle, die ich habe; natürlich nicht die beiden Arcade PCBs, leider, und Turtles 3 für Gameboy auch nicht)


< antworten >