Thema:
Re:Wieviel ist davon heute noch gut? flat
Autor: Shoryuken
Datum:10.03.22 12:46
Antwort auf:Wieviel ist davon heute noch gut? von HomiSite

>Aber wie viele Turtles-Spiele sind heutzutage noch gut und/oder spielenswert?

Real talk: nüscht davon. Ich denke dieser neue Brawler im Pixellook wird die ganzen Titel dieser Compilation spielerisch sehr alt aussehen lassen.

Die Turtles Prügeldinger sind alle extrem basic (für NES Verhältnisse aber trotzdem technisch ganz nett, leider artet es halt in Super-spam aus), die Fighter sind unfertig (auch hier ist NES Version technisch cool und auf dem System so ziemlich Referenz in dem Genre neben Joy Mecha Fight), die Actiontitel (GB und NES) sind nicht der Rede wert aber im Kontext der Zeit in Ordnung was Lizenztitel angeht.

IMO geht es bei diesen Spielen aber weniger um deren Qualitäten (ging es eigentlich nie ;)) sondern wie schön die Lizenz TMNT umgesetzt wurde. Und da kann man echt nicht meckern, das fetzt schon alles - auch heute noch. Die Farben, die Sprüche und Sprachsamples, die Musik (mit den geilen Orchester-Hits die KONAMI wirklich inflationär eingesetzt hat) das haben die damals wirklich "genagelt".


>Waren die NES- und GB-Teile nicht unfair schwer?

Das gilt nur für das erste NES Spiel. Der Rest ist gut machbar wenn man weiß wie.


< antworten >