Thema:
Re:Shadowrun (SNES) flat
Autor: Shoryuken
Datum:09.03.22 16:01
Antwort auf:Re:Shadowrun (SNES) von DJS

>>>Auch interessant: Die Mega Drive Variante hat bessere Wertungen erhalten.
>>
>>Es ist definitiv das bessere, intensivere Spiel und imo auch noch dichter an der Vorlage (im Sinne von Pen & Paper) - viel "Roleplay" gab es in der SNES Variante ja nicht.
>
>Wenn man ein "richtiges" Shadowrun-Spiel will, dann ist die MD-Variante vermutlich wirklich besser.
>Für mich war Shadowrun aber "nur" ein normales RPG/Action-Adventure, ich wusste genau nichts über das Shadowrun-Universum. Und für Leute wie mich war es genau richtig. :)


Aufgrund der jeweils fast schon gegenteiligen Ausrichtung (Story aufm SNES, Gameplay aufm Genesis) sind das beide "richtige" Shadowrun-Spiele. Ich erwähne das SEGA Ding auch nur immer, weil das unter den Tisch fällt - ist bei mir auch noch gar nicht so lange her das ich es durchgespielt habe (vielleicht 5 Jahre oder so) und mich hat es wirklich umgehauen wie "modern" es vom Ansatz ist und wie gut das alles funktioniert und das in 16bit, deswegen - unbedingt mal ausprobieren. Notfalls mit Guide oder so, der bisschen was erklärt an Mechaniken und Systemen. Lohnt sich, ich schwöre!


< antworten >