Thema:
Re:CrossfireX Catalyst flat
Autor: K!M
Datum:09.03.22 13:22
Antwort auf:Re:CrossfireX Catalyst von gibsy

>>>>Militär-Schießbude in einem fiktiven Ostblock-Staat, eine PMC jagt die andere. Ballerei, Bullet Time, Explosionen, Verrat und Intrige. Alles sehr kurzweilig und überraschend abwechslungsreich, mal als Sniper, mal mit der großen Wumme. Die Pappkameraden fallen und fliegen durch die Luft und ein paar nette Cutscenes. Es erinnert mich ein wenig an CoD4, aber alles eine Stufe kleiner.
>>>>
>>>>Das zweite Kapitel kostet schlanke 9€, das werde ich mir zeitnah geben. Zwischendurch oder in der Mittagspause einen Abschnitt macht Laune. Klein und kompakt, so mag ich Videospiele und weiß das zu schätzen...
>>>>
>>>>Ich gebe 4 von 5 Supersoldaten-Daumen-hoch-Animationen...
>>>
>>>Der kostenlose Multiplayer war das schlimmste das ich die letzten 7-8 Jahre gezockt habe. Und das in allen Bereichen..
>>
>>Den habe ich gar nicht ausprobiert, weil ich nur schlimmes gehört habe.
>>
>>>Ist den der Solopart besser??
>>
>>Ich finde den Solopart richtig gut (spielerisch eigentlich 08/15 FPS, Deckung, Nachladen, Granaten werfen, Ballern aus der Hüfte oder ADS), ist halt ein bisschen Call of Duty in klein zum Nice Price bzw. im Gamepass.
>
>Das klingt ja ganz nett, das dazugehörige DF Video fand ich ja auch schon interessant.


Das Video hat mich auch erst darauf aufmerksam gemacht :-)

>Kannst du was zu dem Waffen Feedback sagen, also kommen diese wuchtig rüber und ist das zielen mit Visier möglich? Dies war ja beim MP nicht der fall

Also, es gibt Aim Down Sight bei den Waffen wie Rotpunkt oder Kimme und Korn bei den Pistolen, oder Sniper Scope mit Zoomstufen. Manche haben zwei Verschiedene zwischen denen man wechseln kann. Selber konfigurieren von Scopes oder Schalldämpfer kann man aber nicht, man nimmt, was man findet.

Trefferfeedback ist okay, also nicht das Ballerchniveau wie Halo oder Black. Die Körper der Feine sacken zusammen, Explosionen schleudern die rum und in Bullet Time sprühen die Funken. Das alles ist schon okay. Die Waffen streuen für meinen Geschmack zu stark und die Waffensounds sind nicht abwechslungsreich genug IMO, aber das kann man verschmerzen, denke ich. Ich habe mit Kopfhörer im Nachtmodus gespielt, kann also sein, dass dann doch auch so der Wumms fehlt.

Ansonsten gibt es jede Menge Collectibles in den Levels, falls man das mag und deutsche Textes und Sprachausgabe, falls gewünscht.


< antworten >