Thema:
VRR hat mich überzeugt flat
Autor: K!M
Datum:09.03.22 09:53
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 10 von Lynne

Nach dem Wechsel auf den neuen TV, habe ich alte Titel und neue ausprobiert und bin überzeugt. Gerade bei Titeln mit leichten FPS-Schwankungen im Qualility-Modus (Tales of Arise) oder generell (Mortal Shell) macht das einen Unterschied. Es wird nicht jedes Ruckeln ausgemerzt, aber das meiste und das bessert das Erlebnis doch deutlich.

Klar, locked 60fps sind geiler, aber so fällt die geringere Power des XSS noch weniger in Gewicht. Nur scheint mein TV VRR und Dolby Vision nicht zusammen zu können, ist jetzt nicht schlimm aber hat mich gestern bei Cyberpunk 2077 irritiert. Bisher hatte ich noch keine Spiel, das mich mit Dolby Vision überzeugt hätte... aber das ist ein anderes Thema...


< antworten >