Thema:
Re:Nostalgische Erinnerungen flat
Autor: DJS
Datum:08.03.22 20:08
Antwort auf:Nostalgische Erinnerungen von HomiSite

>Ich weiß nicht mehr genau, ob wir wegen dem Game das Pen&Paper-Rollenspiel begannen oder umgekehrt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir uns auch über den Alleskönner-Spielcharakter (vgl. Jassi) amüsiert haben.

Da ich vor dem Spiel wirklich nichts über Shadowrun wusste, ist mir das natürlich nicht aufgefallen. Dachte, das wäre normal. :) Hab wegen des Spiels dann sogar 2 Bücher gelesen, war aber nichts für mich.

>Was fällt mir gerade noch so ein ...? Musik in den Kneipen,

Fand ich damals großartig, dass sie lauter wurde, wenn man sich der spielenden Band  näherte.

>manuelle (?) Schlüsselworteingabe in den Gesprächen,

Ja, irgendwann hat man viele Schlüsselwörter und die Gespräche können etwas mühsam werden...

>Vampire, ein Zwerg als Party-Möglichkeit. Was ich damals schon absurd fand, dass der Charakter von bestimmten Leuten nicht mehr erkannt wird, als er die Sonnebrille aufsetzt.

Das war eigentlich nur bei den beiden Typen aus dem Leichenschauhaus. Ist natürlich "leicht" unrealistisch, auf der anderen Seite haben die Männer Jakes Leiche nicht wirklich gesehen und er hat dann andere Klamotten und die Brille auf. Kann man durchgehen lassen. ;)

>Und ich fand das Kampfsystem immer nicht so toll, allein, weil man mit dem SNES-Controller krampfig das Fadenkreuz über den Bildschirm schiebt.

Ja, schon recht monoton, bei späteren Waffen bewegt sich das Fadenkreuz aber mit dem Gegner mit, so dass man nicht mehr selbst zielen muss.

>Anyway, SHADOWRUN auf dem Super Nintendo. Das gab's doch gar nicht offiziell in Deutschland, oder?

Doch doch, sogar komplett auf Deutsch. :) Die Version habe ich damals auch gespielt, diesmal die US-Version.

Ich hab damals übrigens den zweiten versteckten Shop nicht gefunden und hab das Game mit den schlechten Waffen/Ausrüstung durchgespielt. Mann, damals war ich echt ein harter Hund. :D

>Diese ziemlich gelobte SHADOWRUN RETURNS-Trilogie (PC, ab 2013) habe ich übrigens auch nie gespielt, obwohl einer der Kumpels von damals sie sehr gut fand.

Hab sie auch nie gespielt, nichts kommt an die SNES-Version heran. ;)


< antworten >