Thema:
Re:Shadowrun (SNES) flat
Autor: Blockdrift
Datum:08.03.22 17:58
Antwort auf:Shadowrun (SNES) von DJS

>Mein zweitliebstes SNES-Spiel nach Zelda und imo das beste "unbekannte" Game auf dem Super Nintendo.
>
>Auf dem SNES gab es ja schon nicht wenige RPGs/Action-Adventures und viele davon sind Kult. Shadowrun ist da eher untergegangen und die Fanbase scheint recht überschaubar zu sein.


Untergegangen, ja, aber unbekannt? Finde ich nicht. Also zumindest bei den älteren, die damals SNES Spiele gekauft haben war das eigentlich nicht unbekannt. Hat auch recht hohe Wertungen bekommen.

Ich fands auch toll. War mal eine herrlich andere Atmosphäre, als bei den J-RPGs. An West-RPGs auf Konsolen gabs ja irgendwie auch nicht viel. Meistens Dungeon-Crawler wie Might & Magic oder Wizardry.

Mit dem Mega Drive Shadowrun bin ich ja nie warm geworden. Muß dem Teil nochmal eine Chance geben. Schade, dass das bisher auf keiner Compilation oder beim Retroverwurster gelandet ist. Auch das Mega-CD Shadowrun hätte ich ja noch gerne. Leider bisher Japan exklusiv und nie Fan-Übersetzt. Das steigt irgendwie auch immer weiter im Preis. Gerade mal geschaut. 300€ für ein vollständiges Exemplar. Hätte ich mal vor 3 oder 4 Jahren zugeschlagen, das wars noch bei um die 100,00€.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >