Thema:
uuund druch! flat
Autor: K!M
Datum:08.03.22 16:06
Antwort auf:Tales of Arise (PlayStation, XBox) - 10. September 2021 von K!M

Ich sitze da seit Day 1 dran und spielte wie ich Zeit hatte und jetzt ist es zu ende :-) Es ist wirklich eine krasse Verbesserung zu den Vorgängern, vor allem die Grafik ist schön und zum Teil ein absurdes Effektgewitter in den Kämpfen. Dank VRR habe ich um Quality-Mode gespielt, das ist schon ein sehr schickes JRPG. Der Wechsel zu Unreal-Engine die richtige Entscheidung. Das Kampfsystem reicht mir jetzt aber auch wieder, zu wenige Partymanagement, zu viele Kämpfe, die eigentlich immer gleich sind. Also habe ich den Schwierigkeitsgrad runter gedreht...

das war auch nötig, weil sich das letzte Viertel doch arg zäh hinzieht und man sehr oft die selben Gegner bekämpft. Leider ist das Finale eine dröge Anime-Sequenze, war das damals ein Hingucker ,ist heute ein starker visueller Abfall zur Spielgrafik.

Es ist auch der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr alle Skits angeschaut habe (dabei habe ich die damals geliebt!) es sind zu viele und die sind oft zu lange. Ich werde einen Nachfolger oder Sequel auf jeden Fall kaufen, es ist zu recht ein Erfolg für Bandai Namco, da darf gerne alle 2 Jahre oder so ein neuer Tales-Teil kommen...

Ich geben 4 von 5 Eulen, denn mehr habe ich auch nicht im Spiel gefunden...


< antworten >