Thema:
Re:ganz schön viel zu erzählen das Spiel hat ... flat
Autor: Lynne
Datum:08.03.22 13:27
Antwort auf:Re:ganz schön viel zu erzählen das Spiel hat ... von Doc Ower

>Versteh ich nicht. Es gibt doch sooo viele SRPGs bei denen Kampf an Kampf an Kampf ist.
>
>Da ist es doch mal gut wenn ein solches Spiel etwas mehr Story und Immersion fördert, oder?


Kommt aber halt drauf an, was da so erzählt wird. Wirklich relevante Story-Inhalte? Oder doch nur dümmstes Geschwafel, bei dem es einem die letzten paar Gehirnzellen zerlegt?

Mein Parade-Beispiel für Letzteres bleibt für alle Zeiten Sword Art Online: Fatal Bullet. Da konnte mich zwar das Hauptspiel am Ende doch fast hundert Stunden motivieren zum komplettieren, aber die DLCs oder den Nachfolger würde ich mir im Leben nicht mehr antun wollen bei der geradezu unfassbaren Menge an grausamsten, inhaltsleersten Geschwafel, welches Abseits der Hauptquest in erschütternder Frequenz zu ertragen war, wenn man die ganzen Chars einem gegenüber gewogen halten wollte.

Ich mag ja auch gerne Sotry-lastige Sachen, aber dann muß es auch irgendwie interessant sein ;)

Lynne


< antworten >