Thema:
King's Bounty (MD) flat
Autor: Sonic2d
Datum:07.03.22 16:09
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Ich weiß leider nicht mehr, wie ich auf den Titel gekommen bin. Vermutlich stand der hier irgendwo als Retro Empfehlung oder im Durchgezockt 2022, aber ich habs nicht wiederfinden können. Auf jeden Fall: Danke für den Tipp! :D

Für mich einer der besten "neuen" Retro Titel seit langem. Ein sehr spaßiger Mix aus Erkunden, Truppen rekrutieren und rudimentärer Strategie. Das Kampfsystem ist zwar ultrasimpel, aber funktioniert.
Man läuft und segelt über verschiedene Kontinente, findet Schätze in Form von Gold bzw. Kommandierungsboni (um mehr Truppen zu rekrutieren), besucht Städte für Informationen oder findet Orte, um Truppen zu rekrutieren. Das reicht von einfachen Bauern bis zu sehr mächtigen Drachen. Und die Map wimmelt von Gegnern, die in Rundenkämpfen besiegt werden wollen.
Ich kenne nichts vergleichbares, es soll aber wohl der geistige Vorgänger von Heroes of Might & Magic sein. Da werde ich mir bei Gelegenheit wohl mal einen Teil angucken müssen.


< antworten >