Thema:
Re:Xenosaga Ep1: Der Wille zur Macht flat
Autor: Hunk
Datum:06.03.22 19:02
Antwort auf:Xenosaga Ep1: Der Wille zur Macht von Daxer82

>Durch den Retrotink 5x bin ich im Moment wieder voll im PS2-Fieber und möchte einige "Klassiker" nachholen, die es bisher auf keine andere Plattform geschafft haben.
>
>Als erstes war jetzt der erste Teil von Xenosaga dran, welches ich damals nur kurz angespielt, aber warum auch immer nie beendet habe. Es hat mir insgesamt Spaß gemacht, Story und Charaktere sind zwar Anime-typisch abgedreht und verkompliziert, so bekommt man ständig irgendwelche neuen Abkürzungen zu hören... da wurde ein sehr komplexes Universum geschaffen. Bin sogar einigermaßen gespannt, wie es in Episode 2 jetzt weiter geht.
>
>Das Kampfsystem ist schön klassisch rundenbasiert, mit allen Vor- und Nachteilen. Was heutzutage nur noch schwer zu ertragen sind, sind Insta-Death-Attacken von Gegnern, die kaum Kontermöglichkeiten bieten. Da kannst du noch so taktisch spielen - wenn RNG sagt, du stirbst, dann stirbst du :)
>Bei einem Bosskampf kurz vor dem Ende des Spiels habe ich fast eine Stunde für den Kampf gebraucht, da ich die falschen Charaktere dabei hatte und der Boss gegen alles Mögliche immun war... letzter Speicherstand lag auch ca. 2 Stunden zurück, also einfach stumpf draufgeprügelt bis er umfiel.
>
>Grafisch finde ich das Spiel sehr schön, vor allem dank Upscaler sah das Ganze auf einem Oled sehr schick aus. Auch die Kampfanimationen sind gut gemacht, wenngleich es keine Möglichkeit gibt, Animationen bei längeren Attacken abzukürzen. Musik von Mitsuda ist ohnehin super.
>
>Gebraucht habe ich dafür ziemlich genau 50 Stunden.
>
>Bevor ich mit Episode 2 weitermache, werde ich allerdings versuchen Tales of the Abyss zu beenden, auch da bin ich irdgendwo bei Stunde 10 ca.


Das hab ich damals auf der PS2 durchgezockt und es hat mir auch gut gefallen. Die anderen zwei Teile hab ich dann aber leider irgendwie verpasst.

Eine Remaster-Collection wäre echt cool, aber ich meine mal gelesen zu haben das dafür die Chancen eher schlecht stehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >