Thema:
Re:ganz schön flimmerig flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:06.03.22 08:34
Antwort auf:ganz schön flimmerig von Bacardi

>Hab heute morgen mal ne Stunde reingespielt und was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die doch ziemlich flimmerige Optik. Durch die Unschärfe und die allgemeine grafische Gestaltung ist das Bild gerade in Bewegung stets unruhig. Zumindest im Handheldmodus. In den optionen lassen sich zwar Unschärfe und Schatten deaktivieren und machen das ganze auch gleich erträglicher, wirklich rund ist das Bild dann aber immer noch nicht.
>
>Spielerisch kann ich noch nicht viel sagen, schaut nach typischer Genrekost aus. Texte lassen sich vorspulen und Sequenzen lassen sich skippen. Sagt zumindest das Buttonlayout, ausprobiert habe ich das nicht, denn ich will von der Story ja nichts verpassen. Schließlich spiele ich hier ein Strategierollenspiel, da erwarte ich viel Text und Exposition


Ich bin dankbar für die Demo. Die unsaubere Optik und das Gelaber haben das Spiel für mich gekillt. Die Geschwätzigkeit, ok, das ist Geschmackssache. Aber die unscharfe Optik finde ich unverzeihlich. Wenn man das 2022 nur in dieser Qualität hinkriegt, dann sollte man die Engine wechseln oder auf ein anderes grafisches Design umschwenken.  
Ich habe dann nochmal das uralte Tactics Ogre auf der PSP gestartet und war beeindruckt, dass dieses Spiel so gut gealtert ist (abgesehen von den nervigen Maps mit schmalen Gassen): Grafik, Musik, Texte - alles noch Referenzklasse.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname