Thema:
Schmerzen flat
Autor: Guy
Datum:05.03.22 06:49
Antwort auf:Referenz-DualSense imo von lion88

Also ich hab gestern Abend 2 Stunden gezockt - und hatte danach enorme Schmerzen in der rechten Hand (Kommentare frei!).
Hatte Gas und Bremse anfangs auf den adaptiven Triggern, weils so empfohlen wurde und angeblich so geil ist.
Da hatte ich dann schon nach kurzer Zeit Schmerzen in beiden Händen, da ich, um die Trigger gegen ihren Widerstand gescheit drücken und dabei noch feinfühlig lenken zu können, das Pad krampfig umklammern musste, damit‘s mit nicht aus den Händen flutscht.
Ja, der Trigger-Effekt ist nett, aber für mich gehören bei GT, wenn ich schon mit Pad zocken Muss (aus Mangel an Platz für Playseat + Lenkrad), Gas und Bremse seit je her auf den rechten Stick. Fühlt sich für mich einfach „richtiger“ an und ich habe mehr Kontrolle, gerade auch mit manueller Schaltung, die dann eben auf den Triggern liegt.
Alle anderen Rennspiele fahre ich mit Gas/Bremse auf den Triggern, allerdings dann i.d.R. mit Automatikgetriebe.
Sind dann aber auch meistens eher die „Spaßracer“, wie Ridge Racer oder NFS, die lange keine so präzisen Eingabekommandos erfordern wie GT.
Jedenfalls hat aber Gas/Bremse auf rechtem Stick ebenfalls zu Schmerzen geführt, dann eben nur in der rechten Hand.
Frage mich, ob das an der Form des DualSense liegt.
Hatte sowas bei früheren GTs, mit den früheren Controllern nie…


< antworten >