Thema:
Re:Zwiegespalten nach paar Stunden flat
Autor: chifan
Datum:05.03.22 01:45
Antwort auf:Re:Zwiegespalten nach paar Stunden von Corben Dallas

>>Also auch hier läuft ohne tunen nix. Bloß wenn ohnehin alle tunen wozu dann den ganzen Schmonz?
>
>Das sehe ich auch kritisch. Wäre schön, wenn man da in Zukunft die Wahl zwischen "Alles ist erlaubt" und "Alles ist vorgegeben" hätte. Die große Stärke von GT Sport war, dass ich jederzeit vollkommen schnell und unkompliziert ein 10 Minuten Rennen starten konnte. Wenn ich da jedes mal was zusammenkaufen und tunen muss, steht garantiert wieder irgendeines meiner Kinder auf der Matte, bis ich mal zum fahren komme.
>
>
>>Ach so, an eine benutzerfreundliche Bedienung wurde natürlich nicht gedacht. Noch immer klickt man sich >teilweise durch zig Untermenüs rein oder raus. Und auch so ganz simple Sachen, dass man bspw. innerhalb des >Tuningshops das Fahrzeug wechseln kann - gehen natürlich auch nicht. Dafür muss man dann in die Garage und >das Fahrzeug auswählen.
>
>Dito. "Du hast kein passendes Fahrzeug für die Prüfung des Menüs xy? Dann gehe erst mal mit x Klicks aus dem Rennen, dann zum Händler und wieder zurück."


Die ganze Bedienung ist einfach ein riesiger Murks. Das ärgert mich echt und ich kann es nicht nachvollziehen, dass sich da nichts getan hat. Sitzt da niemand der das Spiel wirklich zockt? Das muss einem doch sofort ins Auge springen. Hinzu kommt jetzt noch der Reifenkauf und das Tuning, wenn du merkst, dass das Fahrzeug zu schwach ist. Auch da musst du wieder zig Ebenen zurück. Dafür gibt es jetzt wieder überflüssigen Mumpitz wie Ölwechsel und Motor überholen, auf die man jetzt noch zusätzlich achten muss. Braucht kein Mensch.

>Es nervt auch, dass man gefühlt 10 mal "x" nach jedem gewonnenen Rennen drücken muss.

Ja, definitiv. Kann man die Wiederholungen eigentlich ausschalten? Ich habe keinen Punkt dazu gefunden.

>>Ansonsten hat’s aber Spaß gemacht. Und auch die Fahrprüfungen sind der gleiche pain in the ass wie früher. >Ich zock dann mal weiter.
>
>Vor allem wechseln sie munter zwischen "Gold im ersten Anlauf" und "Gold ist da aber sackschwer".


Hier nervt auch, dass bei Erreichen von Bronze oder Silber immer verlassen markiert ist anstatt wiederholen. Letzteres war nämlich bei GTS sinnvollerweise so. Ich bin zig Mal raus aus dem Menü, weil ich reflexartig gleich x gedrückt hab.


< antworten >