Thema:
Re:Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Empfehlung, wie flat
Autor: Moosmann
Datum:04.03.22 18:39
Antwort auf:Re:Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Empfehlung, wie von Matze

>>Das ist mir schon klar, aber so etwas würde es bei uns nie geben, wie vereinbart sich das mit der Produktivität, wer surft, kann ja nicht arbeiten?
>
>Bei uns ist das Bestandteil einer BV "EDV", die den gesamten Um- und Zugang mit EDV-Systemen (Zugriffsrechte, Überwachungsmöglichkeiten, Fernwartung etc.) regelt. Da heißt es einfach nur "Beschäftigte, welche die Datenschutzschulung besucht haben, ist die private Nutzung des Internets im Rahmen der vermittelten Inhalte der Datenschutzschulung erlaubt."
>
>Dass darunter die Arbeit nicht leiden darf, ist ja eigentlich selbstverständlich aber es würde ja z.B. auch die Möglichkeit bestehen, die Nutzung auf die Pausenzeiten zu beschränken.


Wenn man wie Donpachi Selbständig ist, dann ist es sowieso kein Problem. Das meinte ich auch damit, dass ein "normal" Arbeitender nicht diesen "Vorteil" hat. Falls es jetzt zu einen Missverständnis gekommen ist, weil ich mich falsch ausgedrückt hatte, möchte ich mich hier entschuldigen.

Das private Internetsurfen auf die Pausenzeiten zu beschränken wäre aber auch nicht die Lösung des Problems. Wer garantiert einem, dass die Onlinedrops genau in die Pausezeit reinfallen ?


< antworten >