Thema:
Kurze Info bezüglich der allgemeinen Verfügbarkeit März flat
Autor: Kim
Datum:04.03.22 09:44
Antwort auf:Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Empfehlung, wie… von strid3r

Wenn überhaupt, dann schlagen diesen Monat verschwindend kleine Mengen auf. Fast das komplette Kontingent, das im März überhaupt ausgeliefert wurde, geht in B2B-Kanäle, warum auch immer.

Im April soll sich das etwas entspannen aber die Aussage kam vor der Eskalation in der Ukraine. Ich befürchte, das wird sich auf die Lieferkette auswirken.

Wenn ich auf 2022 zurück schaue, dann haben wir noch keine einzige offizielle Lieferung erhalten. Im ganzen letzten Jahr gab es nur den Januar 2021 ohne Lieferung an uns. Sonst kam immer ein bis drei mal im Monat ein LWK mit ein paar Paletten (IMMER Bundles, NIE Einzelgeräte).

Wir Händler müssen zwingend Bundles abnehmen und dann leider auch als solche verkaufen da es uns unmöglich ist, 72 Call of Duty und 72 Controller separat zu verkaufen. Das wäre ein brutales Minusgeschäft. Alles, was wir (also wir hier in meiner Firma) tun können, ist die Preise ganz normal aufzuaddieren und manchmal auch fünf bis zehn Euro vom Komplettpreis abzuziehen. Aber mehr ist nicht möglich.

Die Nachfrage ist noch immer ungebrochen. An schlechten Tagen fragen 5 bis 10 Leute nach einer PS5, an guten Tagen 20 bis 30.

Bei der Xbox ist die Verfügbarkeit genau so schlecht, wenn nicht sogar noch schlechter. Hier fragt allerdings kaum einer nach dem Gerät. 1 oder 2 Leute pro Woche. Das ist im Übrigen auch keine lokale Sache. Das entspricht, in Relation, auch der Nachfrage bei den Grosshändlern, mit denen wir uns täglich über sowas austauschen.


< antworten >