Thema:
Skul: The Hero Slayer flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:04.03.22 09:41
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Rogue Lite Action Platformer. Kann man wohl am ehesten mit dead cells vergleichen und gefällt mir bisher richtig gut. Der besondere Kniff ist das man hier ein skelett spielt und man immer wieder andere Schädel findet, die quasi Klassen mit eigenen Fähigkeiten darstellen. Dadurch spielt sich jeder Run sehr unterschiedlich.

Das Spiel ist rogue-lite typisch ziemlich schwer, ich bin bisher noch nicht mal am zweiten boss vorbei gekommen, werde aber mit jedem run etwas besser und es gibt auch ein meta-progression-system, was natürlich auch hilft.

Ich spiele die switch Version. Zu 98% läuft die sehr rund. Es gibt aber immer wieder Situationen, wo einfach zu viele Gegner spawnen, was die Switch komplett überfordert. Das hat dann einstellige frame rates zur Folge, wo Schadensvermeidung zur Glückssache wird. Leider nicht empfehlenswert.


< antworten >