Thema:
Re:Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Empfehlung, wie flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.03.22 08:29
Antwort auf:Re:Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Empfehlung, wie von Matze

>>Das ist mir schon klar, aber so etwas würde es bei uns nie geben, wie vereinbart sich das mit der Produktivität, wer surft, kann ja nicht arbeiten?
>
>Bei uns ist das Bestandteil einer BV "EDV", die den gesamten Um- und Zugang mit EDV-Systemen (Zugriffsrechte, Überwachungsmöglichkeiten, Fernwartung etc.) regelt. Da heißt es einfach nur "Beschäftigte, welche die Datenschutzschulung besucht haben, ist die private Nutzung des Internets im Rahmen der vermittelten Inhalte der Datenschutzschulung erlaubt."


Okay, das ist dann ja auch was anderes, als bei uns bei einem Produktionsarbeiter.

>Dass darunter die Arbeit nicht leiden darf, ist ja eigentlich selbstverständlich aber es würde ja z.B. auch die Möglichkeit bestehen, die Nutzung auf die Pausenzeiten zu beschränken.

Jup, in der Pause ist das bei uns mit privaten Geräten natürlich auch erlaubt.


< antworten >