Thema:
Re:Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Empfehlung, wie flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.03.22 08:14
Antwort auf:Re:Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Empfehlung, wie von Matze

>>Welche Betriebsvereinbarung erlaubt denn das private surfen während der Arbeitszeit?
>
>Die, die der jeweilige Betriebsrat mit der jeweiligen Geschäftsleitung abschließt :-).


Das ist mir schon klar, aber so etwas würde es bei uns nie geben, wie vereinbart sich das mit der Produktivität, wer surft, kann ja nicht arbeiten?

>Bei uns ist z.B. Bedingung, dass man an einer Datenschutzschulung teilgenommen hat. Die bekommt aber sowieso jeder neue Mitarbeiter.
>
>Natürlich kann der Chef es auch komplett verbieten oder es einfach tolerieren. Zumindest in etwas größeren Betrieben, in denen ein BR vorhanden ist, ist es aber sinnvoll, mit so einer Vereinbarung einen Rahmen zu schaffen, damit alle Beteiligten Rechtssicherheit haben.


< antworten >