Thema:
Re:Demo und Overview Trailer flat
Autor: JayThomas
Datum:03.03.22 20:55
Antwort auf:Demo und Overview Trailer von Fred LaBosch

Demo durchgespielt. Hier meine Eindrücke:
Ist ein geradliniges 3D Jump'n'Run, am ehesten mit Crash zu vergelichen. Man läuft und hüpft und verwandelt sich durch schlauchige 3D Levels. Dabei gibt es Missionen zu lösen (Finde 5 Blumen, Rette versteckte Tiere) und am Ende einen Mini-Boss zu besiegen. Es gibt 3 Levels in der Demo. Das dritte ist ein Boss-Level.
Die Levels haben mir gut gefallen und erinnern ein wenig an Last of Us 2 vom Setting her :-). Die Verwandlungen sind echt spaßig und es gibt einiges zum Ausprobieren in der Demo (Auto, Snackautomat).
Der Schwierigkeitsgrad ist "kindgerecht", also nichts anspruchsvolles bitte erwarten.
Am Ende gibt es noch zwei Bonuscodes, die wohl irgendwas in der Vollversion freischalten: CLEARDEMO und NEWADVENTURE

Was mich persönlich stört: Die Kamera ist wie bei Luigis Mansion 3 nicht invertierbar. Da könnte ich mich jedesmal darüber aufregen. Hoch = Kamera geht nach oben. Stört bei den Demo-Levels nicht, da es sehr horizontal zugeht und man die Kamera kaum bewegen musss. Nur wie sieht es in späteren Levels aus? Das wäre für mich unspielbar, mal wieder. Ist das so schwer zu implementieren? Ich habe gerade erst Mario Odyssey zum zweiten Mal durchgespielt (ja 999 Monde!) und ich frage mich, warum geht das bei diesem Spiel und bei Kirby und LM3 nicht??? Aber keine Diskussion darüber :-). Das waren nur meine Gedanken zur Demo.
Achja, die Steuerung lässt sich umstellen, wer lieber B statt A zum hüpfen drückt. Ich habe gleich Steuerung 2 genommen, da es für mich intuitiver ist.


< antworten >