Thema:
Re:Scheint deutlich mehr in Richtung Simulation zu gehen flat
Autor: Pfombo
Datum:03.03.22 13:53
Antwort auf:Re:Scheint deutlich mehr in Richtung Simulation zu gehen von G'Kyl

>>Also man kann ja vieles über GT Sport sagen, aber nicht dass die Curbs keinen deutlichen Einfluss aufs Fahrverhalten haben.
>
>Njaaa, so richtig Simulation waren sie da nie. Man kann schon echt brutal fast überall lang fahren, ohne dass wirklich was passiert - das bekommst du in anderen Sims so nicht hin.


Kann man so eindeutig aber auch nich sagen. Erstens kosten dich Curbs durchaus Zeit, zumindest, wenn man sie so heftig überfährt, dass das Auto hoppelt. Außerdem: Rasen bremst idR wenig, Kiesbett schon sehr deutlich.
Und zweitens isses eine Sache der Settings. Du kannst Haftungsverlust bei Befahren von Off-Track-Bereichen in drei Stufen einstellen (niedrig, mittel, hoch oder so). Und die Traktionskontrolle, Reifenwahl und Reifenabnutzung ist auch ein Faktor. Ich stehe da also nich so ganz hinter der Aussage "So richtig Simulation isses nich". Es is vielleicht weniger Simulation als die ganz schlimmen Hardcore-Sims, aber immer noch sehr Simulation :)
>
>
>>Hach ich freu mich.
>
>Aber hallo! Grad das Video von Super GT gesehen (Corben auch? :) ) - der Teil über die Physik hat mich heißer aufs Spiel gemacht als alles andere bisher.


< antworten >