Thema:
Re:Brutal flat
Autor: deros
Datum:02.03.22 18:29
Antwort auf:Brutal von thestraightedge

>>[https://www.eurogamer.net/articles/2022-03-01-intellivision-cuts-fundraising-campaign-for-amico-short-setting-alarm-bells-ringing]
>
>58.000 USD eingenommen in 3 Wochen; 5 Mio (!) waren das Goal.
>
>Funding wegen Aussichtslosigkeit geschlossen, die 58.000 USD nimmt man wohl noch mit.
>
>Das Ding ist in spätestens 2 Monaten durch und kaputt. Alles Geld weg. Nie eine Konsole produziert (Prototypen ausgenommen). Das kam aber auch mit Ansage, von Preisgestaltung über Business Entscheidungen bis hin zum zweifelhaften Auftreten seit letztem Jahr.
>


So weit ich das sehe, hat man den Abbruch der Crowdfunding-Kampagne bislang offiziell nicht einmal begründet oder kommentiert. Man hat's einfach so mir nichts, dir nichts beendet. Was aber passiert ist, ist, dass Tommy Tallarico, das große Plappermaul und Gesicht des Amico, seit heute seinen Twitter-Account auf privat gesetzt hat.

Ich glaube, das ist das Ende. Sie schrieben im SEC Filling vor einem Monat, dass sie nur noch Geld für ein, zwei Monate haben. Abhilfe sollten die Crowdfunding-Kampagne und Verhandlungen mit anderen (großen) Investoren bringen. So apathisch wie Investoren auf das Crowdsourcing reagiert haben, wirkt es aber wenig glaubhaft, dass irgendwelche Großinvestoren bereit wären, nochmal große Summen reinzustecken.

Im Amico steckt der Kern einer interessanten Idee, aber das darauf aufbauende Konzept war schon immer komplett verkorkst und hoffnungslos. Tut mir Leid für diejenigen, die nun Geld verloren haben.


< antworten >