Thema:
Re:Ich finde es leider ziemlich schwach flat
Autor: Akima
Datum:02.03.22 16:41
Antwort auf:Re:Ich finde es leider ziemlich schwach von waldmeister

>>Spielst du am PC? laut reviews hat Grid Legends ja keine Frame-Rate Einbrüche. Technisch soll es ja einwandfrei sein.
>>Alles was ich bisher dazu gesehen habe gefällt mir richtig gut! ich werde wohl zuschlagen sobald es im Preis fällt.
>
>Series X, Gamepass Demo. Ich bin wirklich nicht empfindlich bei sowas und interessiere mich nicht für 60, 120 oder sonstwelche fps. Aber hier ist es mir aufgefallen. Zumal die ganze Umgebung wie gesagt extrem leblos ist.


Aber gerade die Streckendetails gefallen mir hier deutlich besser als bei Gt7. Letzteres wirkt in jedem bisher gesehenen Video erschreckend plastisch, langweilig und farblos.
Ob sich da ein Riesenrad dreht oder nicht, ist mir relativ egal. Ist ja schließlich nicht Cruis‘n Blast.

PS. Schau dir mal das Video an. In den ersten zwei Minuten gibt es jede Menge Effektgewitter am Streckenrand ;-)

[https://youtu.be/FWKjqkBbPeY]

Edit: Noch ein Vergleichsvideo zu GT7 gefunden. Insgesamt schaut Grid meiner Ansicht nach besser aus. Ganz großes Minus sind die farblosen Strecken in GT7, aber selbst die Fahrzeuge scheinen mehr Details zu haben als in GT. Nur das Cockpit schaut bei letzterem besser aus.

[https://youtu.be/xjinDzWFEbU]

Davon abgesehen ist GT7 ja wohl deutlich simulationslastiger als seine Vorgänger, und Grid ist ein Arcaderacer. Dass nimmt mir die Entscheidung natürlich letztendlich komplett ab, welcher Titel auf meiner Einkaufsliste landet. Codemasters liefert schließlich immer gewohnt gute Qualität ab, daher frage ich mich warum es in der Fachpresse überall leicht überdurchschnittlich bewertet wird. Wahrscheinlich ist die Karrierestory der Auslöser.


< antworten >