Thema:
Re:Spiel hat wohl PS5 irraparabel beschädigt flat
Autor: FWE
Datum:02.03.22 14:53
Antwort auf:Spiel hat wohl PS5 irraparabel beschädigt von [UBC]Cyborg

>Ich sitze gerade bei einem Freund, dessen PS5 kaum noch nutzbar ist, seitdem das Game abgestürzt war. Ein ähnliches Problem wie bei Call of Duty damals. Nur Ps4 Spiele laufen auf der PS5 noch. Alles andere macht Grafikfeher, Soundfehler und in den Menütexten im XMB fehlen überall Buchstaben. Factoryreset, Datenbank neu aufbauen etc. hat nicht geholfen. Die Konsole ist hinüber. Spielegrotte möchte für Gewährleistung nicht aufkommen weil sechs Monate rum sind und Sony möchte 270Euro für Reparatur, weil 12 Monate auch rum sind. Die Konsole wurde am Launchtag erworben. Hat mein Freund jetzt furchtbares Pech oder gibt es Hoffnung, dass er den Schaden irgendwie ersetzt bekommen könnte? Gilt hier das Verursacherprinzip oder lässt sich ein Mangel bei Kauf nachweisen, sodass die Gewährleistung greift? Bin dankbar für jede Hilfe.

Welcher Mangel sollte das sein? Wie kommt ihr darauf, dass Horizon die Konsole geschrottet hat? Meine PS5 ist auch abgeraucht, aber ich glaube nicht, dass FF XIV der Grund dafür war. Ich fürchte, dein Kumpel hat einfach Pech, so wie ich und vermutlich viele andere es auch hatten.


< antworten >