Thema:
Re:Neuer Nvidia Leak flat
Autor: Hanfling
Datum:02.03.22 14:04
Antwort auf:Re:Neuer Nvidia Leak von Sebu

>>[https://www.techpowerup.com/292479/nvidia-dlss-source-code-leaked]
>>
>>Von Gamefront:
>>
>>02.03.22 - In der letzten Woche wurde NVIDIA Opfer eines Cyberangriffs. Dadurch wurden einige Daten geleakt, die vielleicht auf eine neue Switch hinweisen.
>>
>>Laut TechPowerUp befinden sich unter den Daten ein NVN2-Ordner, ein NVNDLSS-Treiber und mögliche Dateien über den T239 Chip. NVN ist die API, die speziell von NVIDIA für Nintendo entwickelt wurde.
>>
>>DLSS stammt ebenfalls von NVIDIA und ist eine Technologie, die mit Hochauflösungs-/AI-Upscaling-Technologie zu tun hat. Derzeit kann die Switch diese Technologie noch nicht selbst nutzen - dazu wäre eine neue Art von Hardware erforderlich.
>>
>>Es heißt, dass die Existenz eines NVN2-Ordners sowie eines DLSS-Treibers auf eine neue Art von Nintendo-Gerät hinweisen könnte, das sich in der Entwicklung befindet und bereits ziemlich weit fortgeschritten ist. Darüber hinaus hat der Twitter-User kopite7kimi - der für NVIDIA-Leaks bekannt ist - behauptet, dass eine neue Switch mit einem Chip, T239, Codename Drake, in Vorbereitung ist.

>
>Klingt alles plausibel. Bin mal gespannt wann der Chip irgendwo in Benchmark Trackern auftaucht. Von dem was man über die Specs findet rechne ich mit etwa sowas wie der Series S. Im Handheld mode ein Stück darunter. Im Dock Mode dank DLSS etwas besser. Mal schauen. Vllt. sickern zur GDC mal paar mehr Infos durch.


du bist ganz schön optimistisch. Steam Deck schafft gerade mal PS4 niveau und das gerät wird im handheldbereich für dessen hardware gerade doch ziemlich gefeiert. kostet aber auch entsprechend.
will sagen, Nintendo wird sicher nicht ~500€ für eine Switch 2 aufrufen wollen. daher gehe ich stark davon aus, dass das gerät einen zacken schwächer als Steam Deck wird. die werden auch die CPU/GPU wieder drosseln um strom für längere akkulaufzeiten einzusparen. ist bei der Switch 1 auch schon so.
klar kann Nintendo über deren potentiell deutlich höheren hardwareabsatz bestimmt einen niedrigeren preis als Valve erzielen, aber ich gehe konservativ geschätzt davon aus, dass eher knappes xbone niveau erreicht wird. wenn überhaupt.


< antworten >