Thema:
Re:lol @ einige Reviews flat
Autor: Pfombo
Datum:02.03.22 13:14
Antwort auf:lol @ einige Reviews von spinatihero

>Grundsätzlich wieder reichlich hohe 80er, 9er und gar 10er, also deutlich besser als GT Sport.
>
>Es sind dann aber wieder die Ausreisser wie von VGC mit 3/5, die sagen "excellent racing game underneath dull expisition" wo sie im Test Dialoge kritisieren. Na dann.
>
>Auch schön der Gamepro Test. Minus Punkte "Popin" (ist wie erwartet wieder wichtig nachdem es bei Elden Ring ja okay war) und "keine Rückspul Funktion".


Alter, da geht mir der Hut hoch... Rückspulfunktion. Samma gehts noch?

>Rückspul Funktion in einem GT, das laut PC Games auch zu einfach sein soll, wäre jetzt das letzt was mir einfiel, da dadurch die Lizenz Tests völlig unsinnig würden.
>
>Im Grunde braucht es hier eh nur den Maniac Tests. Wenn us im Vorabtest auf mindesten 90 geht muss es taugen.
>----------------------


Ich kümmer mich auch um das Thema für Game Two und tu mir echt schwer, das zu formulieren. Als GT-Spieler kann ich wenig daran aussetzen, da ich aber auch weiß, was mich erwartet und was die Serie bisher ausgemacht hat. Man kriegt halt Gran Turismo! Hier und da ein bisschen "anders" (GT Cafe mit Textgelaber und als "Guide" durch die Karriere), aber in der Essenz is alles drin und dran, wie man es auch von den Teilen vor GT Sport kennt und kannte.
Ist das aufregend oder überraschend? Keineswegs. Ist es scheiße? Auf keinen Fall, sonst müsste ich ja die gesamte Serie schrecklich finden. Furztrocken? Naja, die erste Stunde schon. Aber je sportlicher die Autos und je mehr Modi und Funktionen freigeschaltet werden, desto mehr Fun kommt auf.
Mir macht's wieder echt Laune und ich zocks wie immer: Hier und da die Cups abgrasen, ein bisschen Tuning, ein bisschen Setups testen, Lizenzen fahren, Zeiten verbessern bei der Streckenerfahrung, mal nen Blick in den Gebrauchtwagenmarkt werfen, irgendwann werd ich auch mal wieder Lackieren, dann noch Daily Online Rennen als Spannungshighlight des Tages, etc... Es ist was es ist! Und bin froh darüber.

So. Aber wenn man jemandem, der mit der Serie nicht viel am Hut hat, das Spiel erklären will, klingt das einfach alles nicht sonderlich fesselnd oder spannend. Jedoch kann man diese "nicht spannend klingenden" Aspekte genauso wenig handfest kritisieren wie man sie loben kann. Sprich, der Fokus auf Autokultur, die Infos in Textdialogen über diverse Autos, die gewohnt cleane Aufmachung...
Ich kann nur von mir sagen, dass ich das mag. Ich mag es jetzt und mochte es schon immer, wie Millionen anderer Leute auch. Aber ich kann nicht "global" die Aussage in den Raum stellen: Das ist geil! Nee. Es ist genauso legitim, wenn jemand sagt, er findet das alles megaöde.

Aufgrunddessen kann ich den Karriere-Modus ganz schwer greifen. Zumal ich auch jemand bin, der die Karriere in GT Sport null vermisst hat. IM NACHHINEIN, als ich merkte, wie gut der Sport-Modus geworden ist, hielt ich es für total sinnig, dass es sie in Sport nicht mehr gab. "Wäre doch eh immer wieder dasselbe gewesen wie in GT1-6, gähn...".

Tja, und jetz ist die Karriere wieder da, sie is fast genauso wie immer, und ich... find's gut??? Finde ich sie denn überhaupt gut? Hm, naja schon, sonst hätte ich ja keinen Spaß... aber warum? Ist es nur Gewohnheit? Nostalgie? Was geht los da rein?

Ganz komische Sache. Für mich persönlich is also alles cool, ich finde, es ist ein gutes GT geworden, und ich wette, das werden alle in diesem Thread auch so sehen. Aber darüber zu schreiben, ohne dabei verschiedene Perspektiven und Standpunkte außer Acht zu lassen, macht mir nen Knoten ins Hirn.


< antworten >