Thema:
Re:Herzlichen Glückwunsch! flat
Autor: The Snake
Datum:01.03.22 21:23
Antwort auf:Herzlichen Glückwunsch! von Hunk

>>Insgesamt war diese Platin-Trophäe wirklich nicht leicht zu erspielen, aber es hat mir jede Menge Spaß bereitet!
>>
>>Dafür sollte man jedoch wissen, dass man das Spiel insgesamt drei, wenn nicht gar vier Mal durchspielen muss, auch wenn es theoretisch möglich sein sollte, alles in einem Durchgang zu erledigen. Empfehlen würde ich das aber nicht, da man sich auf diese Weise selber den Spaß nimmt.
>>
>>Das Spiel mehrfach durchzuspielen ist aber gar nicht so wild, da es zum einen Spaß macht, zum anderen die weiteren Durchgänge mit dem erlangten Wissen deutlich kürzer ausfallen. Den Höchsten-Schwierigkeitsgrad-Durchgang habe ich in unter sieben Stunden geschafft, den Kein-Ankh-Symbol-Aufsammeln-Durchgang sogar in unter vier Stunden.
>>
>>Beides wirkte in der Theorie ziemlich happig und war es stellenweise in der Praxis auch :)
>>
>>Vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gab es einige Stellen, die durchaus Geduld einforderten. Dank der größtenteils fairen und gut gewählten Rücksetzpunkte sowie dem Wissen aus dem ersten Durchgang hat es dann aber tatsächlich geklappt, auch wenn der vorletzte Level nochmals spürbar an den Nerven zehrte!
>>
>>Der Kein-Ankh-Symbol-Aufsammeln-Durchgang war auf dem Papier dann mindestens ebenso schwer, in der Praxis aber überraschend gut und schnell gemeistert. Ein Metroid ohne Energy Tanks durchgespielt, freu.
>>
>>Wie schon weiter unten in diesem Thread beschrieben, hat mir das Spiel trotz kleinerer Macken wirklich sehr gut gefallen und das Remaster von den Nightdive Studios ist wie gewohnt einfach nur klasse.
>>
>>Es fühlt sich super an, den Titel jetzt gemeistert zu haben und ich kann mir gut vorstellen, wie bei vergleichbaren Titeln wie den früheren Dooms, Turok 1 oder Metroid Prime regelmäßig wieder zu dieser Perle zurückzukehren.
>>
>>Allein schon die ersten drei bis vier Level bieten (auch aufgrund der tollen Musikuntermalung) solch eine wunderbare Abenteuer-Atmosphäre, dass ich diese gefühlt ein Mal pro Woche spielen könnte :)
>
>Hab deine Erfahrungen und Berichte hier gerne gelesen. Ich werde das Game definitv auch noch zocken. Warte wie immer auf die mit ziemlicher Sicherheit erscheinende Limited Run Games-Fassung. Das Game hat mich schon länger angelacht und hatte schon überlegt es via Emulation (die Saturn-Version) mal anzugehen. So ist das natürlich viel besser. Freu mich da richtig drauf. Mir machen die alten Shooter irgendwie immer noch mehr Spaß wie die ganzen modernern Varianten. Diese sind natürlich auch teilweise richtig gut, aber wenn ich mal wieder einen Ego-Shooter zocke, dann hab ich meistens Bock auf einen der alten Garde und in der letzten Zeit dann auch wirklich fast nur (neu aufgelegte) Klassiker gezockt.


Danke dir und freut mich, dass du das Game auch auf dem Zettel hast :)

Jo, eine physische Limited Run Games-Version kommt bestimmt, da von einigen der Nightdive Studios-Remaster ja schon der ein oder andere Titel mit am Start war/ist (Shadow Man Remastered jetzt auch).

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das Game gefallen wird: Klassische Shooter- sowie Metroidvania-Elemente, dazu noch herausfordernd, gerade auch in Bezug auf die Trophäen, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. => Sollte perfekt passen ;-)

Bzgl. älteren und neueren Shootern geht es mir ähnlich wie dir:

Ich spiele die letzten Jahre wirklich sehr gerne so einiges an Remaster-Titeln und es macht größtenteils einfach super viel Laune:

Zumeist keine ausufernden Zwischensequenzen/Dialoge, keine exorbitant großen Spielwelten, dafür viel (flüssiges) Gameplay, kurze Installations-/Ladezeiten, eine überschaubare Gesamtspielzeit und darunter auch viele Titel, welche sich sehr unterschiedlich anfühlen, da sich damals die Spiel-Engines bzw. das Spiel-Design noch wesentlich voneinander unterschieden haben.

Aktuellere AAA-Titel können zum Teil natürlich auch gut unterhalten, die älteren Spiele stellen für mich jedoch eine gelungene, sehr unterhaltsame Abwechslung zum heutigen Spiel-Engine- bzw. Open World-Einheitsbrei dar (ebenso natürlich auch die kleineren Indie-Titel).

Ich bin jetzt schon gespannt, wie dir PowerSlave Exhumed gefallen wird :)


< antworten >