Thema:
Re:Super Mario RPG flat
Autor: DJS
Datum:01.03.22 19:31
Antwort auf:Re:Super Mario RPG von top

>>Hab hier gelesen, dass man das "heutzutage nicht mehr spielen kann" und Ähnliches.
>>Es gab zwei SNES-Spiele, die ich damals verpasst habe und unbedingt noch zocken wollte, Chrono Trigger und Mario RPG. Da Chrono Trigger auf meiner Wii U nur mit einem unfassbaren input lag läuft habe ich nun Mario RPG auf dem Mini-SNES durchgespielt.
>>
>...da hast Du ja 2 der besten games verpasst und zum Glück nachgeholt :-)
>
>>Ganz ehrlich, ich spiele es heute noch lieber als die meisten modernen Titel. Super leichter Einstieg, kein sinnloser Feature/Item-Overkill und das ganze Game ist mit so viel Liebe zum Detail/Humor programmiert worden, dass ich wirklich jede Minute genossen habe.
>>
>>Es ist sehr leicht (bin nur einmal gestorben), mag aber auch daran liegen, dass man 25 Jahren nach Release etwas Spielerfahrung mitbringt. ;) Grafisch ist es imo immer noch OK, würde da den Filter empfehlen obwohl ich die meisten Games lieber ohne zocke. Aber diese Render-Grafik sieht mit Filter einfach besser aus. Ansonsten ist das Game recht kurz, bietet aber einen sehr hohen Wiederspielwert, da es voll mit kleinen und großen Secrets ist. Hätte ich es damals gespielt, hätte ich bestimmt noch nach dem Endkampf stundenlang die Levels erforscht, heute fehlt mir etwas die Motivation vor allem weil es Youtube gibt. :D
>>
>absolut, das Spiel ist auch heute noch ein Genuß !
>
>Dem kann ich absolut zustimmen: gerade das "Geradlinige" finde ich auch sehr angenehm, heutzutage sind oft selbst mir RPGs zu vollgestopft mit "Schnickschnack" (züchten, Aufbau-Sim-Kram, oft sinnlose Bonus Systeme die nichts zur Story beitragen usw usf)
>
>>Solltet ihr auch noch diese "Bildungslücke" haben, dann schließt sie gefälligst! ;) Es ist jetzt eines meiner Lieblingsgames auf meiner Lieblingskonsole geworden. Eine Trillion Jahre nach dem Release!!! Früher war alles so viel besser!712789"7892ZU"Z2ZZ
>
>absolut !
>das Game ist den Kauf des SNES-Mini alleine wert (ich weiß gar nicht ob es das auch auf WiiU als donwload gab)
>
>Jetzt ran an Chonotrigger (ist das auch auf dem Mini? oder WiiU? )!


Ich hab es mir auf der Virtual Console der Wii gekauft, habe aber nur die Wii U, aber die Wii ist ja in der Wii U mit drin. Kompliziert. :D

Auf jeden Fall läuft Chrono Trigger da nicht so gut (wie gesagt, input lag) und ich überlege ernsthaft mein SNES-Mini zu hacken und dort Chrono Trigger zu spielen. Ist das rechtlich erlaubt, oder würde ich mich strafbar machen? Immerhin besitze ich Chrono Trigger zweimal (auch auf dem PC, aber da fühlt es sich nicht richtig an.)


< antworten >