Thema:
Es „popt“ halt weniger flat
Autor: McDee
Datum:27.02.22 19:49
Antwort auf:Sieht imho aber nicht mehr schön aus von Abe

>Zu dunkel und zu flau für meinen Geschmack.

Hab auch nochmal hin und her probiert weil ich vorher mit dem nach dem Testbild in den Einstellungen korrekt eingestellten Wert auch ein viel helleres Bild gewohnt war.

Letztlich bin ich aber bei diversen Szenen mit Sonne und Wolken auch immer wieder bei -2 und -8 gelandet weil sonst Details verloren gingen.

Der Unterschied in der Gesamthelligkeit ist ähnlich wie mit DTM On oder HGIG. Das eine sieht poppiger aus und gefällt vielen so hell und das andere ist halt näher an dem wie es eigtl aussehen sollte. Hat aber auch ein wenig damit zu tun wie hell die Umgebung ist in der man spielt.

Letztlich sorgt die Brightness -2 dafür, dass alles dunkler wird (wie Vincent auch im Video sagt). Entweder also die wieder auf -1 oder 0 hoch, und/oder die Highlights auch ne Stufe hoch.

Am Ende muss man selbst mit dem Bild zufrieden sein.

mcdee


< antworten >