Thema:
Re:This War of Mine - Ukraine Charity - Multi flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:27.02.22 10:58
Antwort auf:Re:This War of Mine - Ukraine Charity - Multi von sad

>Ich kann das schon nachvollziehen, sehs aber anders weil 11Bit auch schon früher solche Spenden Aktionen initiiert hat. Daraus kann man ihnen natürlich auch einen Strick drehen nach dem Motto 'Anti-Kriegs Spiel missbraucht Kriegsopfer NGOs für Marketing'. Muss jeder selber entscheiden ich geb ihnen in dem Fall den Benefit of the doubt und geh davon aus dass sie einfach nur was Gutes tun wollen.
>Wie siehst du die 1Million Zloty Spende von CDPR? Billiger Versuch das Image aufzupolieren?


Das Glaubwürdigste ist für mich das altmodische "Tue Gutes - und schweige darüber".
Dass es persönliche Betroffenheit gibt, ist klar. Ist schließlich der Nachbar, da gibt's Bindungen.

Da ich täglich damit zu tun habe, schaue ich mir CDPR und die Million Zloty mit dieser Brille an: Was bringt mir die gespendete Kohle an Coverage, Mentions, Buzz, Brand-Building.
Und dann wird gegengerechnet: Was müsste ich für klassische Werbemaßnahmen hinlegen um dieselbe Wirkung zu erzielen? Da kommt schnell dabei raus, dass die Million Zloty super investiert sind.
Zynisch Sicht: vielleicht. Aus der Welt gegriffen: garantiert nicht.

Für Leute, die "For the Players" heute noch glauben, ist meine Sichtweise natürlich ne Sauerei (damit meine ich nicht Dich).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname